Wahl•programme in Leichter Sprache und Gebärden•sprache

zur Landtags•wahl 2021 in Baden-Württemberg

Info: Was ist Gebärden•sprache?

Mit der Gebärden•sprache sprechen nicht•hörende und schwer•hörende Menschen.

Dazu müssen sie die Gebärden•sprache sehen.

Manche Parteien haben Wahl•programme in Gebärden•sprache aufgenommen. 

Hier kommen Sie zu allen Videos.

Nach oben

Wahl•programme in Leichter Sprache

der Parteien, die im aktuellen Landtag sind

Bündnis 90/Die Grünen

Die Grünen möchten das Klima und die Natur schützen. 

Die Partei möchte, dass die Menschen nicht arm werden. 

zum Wahl•programm der Grünen in Leichter Sprache
zum Video in Gebärden•sprache

CDU

Die CDU möchte moderne Energie, moderne Autos und eine gesunde Luft.

Überall soll es einen pünktlichen Bus oder Zug geben.

zum Wahl•programm der CDU in Leichter Sprache

AfD

Die AfD hat kein Wahl•programm in Leichter Sprache.

Deswegen verlinken wir auf das lange Wahl•programm.

zum Wahl•programm der AfD

SPD

Die SPD sagt: Alle brauchen Arbeit.

Alle sollen von ihrer Arbeit leben können. 

zum Wahl•programm der SPD in Leichter Sprache
zum Video in Gebärden•sprache

FDP

Die FDP macht sich stark für den digitalen Wandel, Wirtschaft und Bildung.

Die FDP hat ihr Kurz•wahl•programm in Leichter Sprache gemacht.

zum Kurz•wahl•programm der FDP

Warum sind die Parteien in dieser Reihen•folge?

Die Reihen•folge ist wie das Ergebnis der Parteien bei der letzten Landtags•wahl 2016.

Nach oben

Wahl•programme in Leichter Sprache

der weiteren Parteien

DIE LINKE

DIE LINKE fordert, dass alle Menschen gut leben können und überall dabei sein können. 

Die Partei sagt auch: „Unser Klima muss wieder besser werden.“

zum Kurz•wahl•programm der LINKEN

Klimaliste

Die Klimaliste möchte das Klima schützen und den Klima•wandel stoppen. 

Sie sagen: „Wenn es noch wärmer wird, ist das schlecht für die Menschen und die Natur.“

zum Wahl•programm der Klimaliste in einfacher Sprache

Nach oben

Wahl•programme in Gebärden•sprache

Nach oben


Letzte Aktualisierung: 8. März 2021, Internetredaktion der LpB BW

Cookieeinstellungen
X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen auf unseren Websites Cookies. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, eine komfortable Nutzung diese Website zu ermöglichen. Einige Cookies werden ggf. für den Abruf eingebetteter Dienste und Inhalte Dritter (z.B. YouTube) von den jeweiligen Anbietern vorausgesetzt und von diesen gesetzt. Gegebenenfalls werden in diesen Fällen auch personenbezogene Informationen an Dritte übertragen. Bitte entscheiden Sie, welche Kategorien Sie zulassen möchten.